Zur Übersicht

Thalia

Ravensburger 23444 - Make n Break, Reisespiel, Mitbringspiel (Walter Pepperle)

6,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 0385 591530

Im Schlosspark-Center:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 4005556234448

Der rasante Bauspaß für unterwegs! An die Steine fertig los! Stein auf Stein wird hier gebaut. Doch wer ist der größte Baumeister? Unter Zeitdruck sollen die Bauwerke auf den Karten nachgebaut werden. Wer dabei am erfolgreichsten ist, erhält am Schluss die meisten Punkte. In der kompakten Version von Make n Break bauen die Spieler unter Zeitdruck Aufgaben nach. Der Baumeister, der an der Reihe ist, deckt die oberste Karte auf und bildet mit seinen Holzbausteinen die abgebildete Aufgabe nach. Hat er sie korrekt erstellt, bringt er alles sofort wieder zum Einsturz und beginnt mit der nächsten Aufgabe. Währenddessen würfelt der Zeitmeister. Er gibt an, wann die Bauzeit abgelaufen ist. Immer, wenn er eine Ziffer würfelt, addiert er sie zur vorherigen. Hat er die Summe 15 erreicht, ruft er Stopp! und der Baumeister muss sein Spiel sofort unterbrechen. Die Ziffern der gewonnenen Karten werden als Punkte für den Baumeister notiert. Nun wechseln reihum die Rollen von Zeitmeister und Baumeister. Gewonnen hat der Spieler, der nach der fünften Spielrunde die meisten Punkte erreicht hat. Rasanter Bauspaß im kompakten Format!

Person Walter Pepperle
Originaltitel Make'n'Break MBS 23263
Altersempfehlung von 8
Altersempfehlung bis 99
Abmessungen (B/H/T) 31x115x183mm
Gewicht 181 g