Zur Übersicht

Thalia

Emmerlich + Fröhlich (Goldmund-Hörbücher)

16,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 0385 591530

Im Schlosspark-Center:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783939669197

Das Hörbuch & #8222 ZUGABE!' erscheint März 2012 bei Goldmund Hörbücher. Gunther Emmerlich liest Ausschnitte aus seiner 2007 erschienenen Biographie. Er erzählt aus seinem abwechslungsreichen Leben:& #8232 Erlebtes und Gedachtes, Freudiges und Heiteres, Trauriges und Wehmütiges, Denk- und Erinnerungswürdiges.& #8232 Wie bei ihm gewohnt - humorvoll, selbstironisch, kenntnisreich mit ernstem Anliegen und doch augenzwinkernd. Der Gitarrist Frank Fröhlich, die beiden kennen sich seit 1986, komponierte zu Emmerlichs Lebens-Geschichten Musik zwischen Ernst- und Fröhlichsein, Western-Sounds & Weill-Songs. 'Bad Langensalza. Sie waren nicht zum ersten Mal hier. Diesmal aber traten sie gemeinsam auf, in der Gottesackerkirche: Der beliebte Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich und der begnadete Gitarrist Frank Fröhlich. Bereits eine halbe Stunde vor Beginn war hier kaum noch ein Platz frei. Beide Künstler haben ihre Fans. Und Gunther Emmerlich ist eh noch immer eine bedeutende Nummer in der ostdeutschen Erinnerungskultur. Fröhlich, ein Meister seines Instruments, beherrscht die besondere Kunst, gleichzeitig als Percussionist auf seinem Instrument ein ganzes Schlagzeugensemble zu ersetzen. Er gönnt uns mehrere glänzende Solonummern, von Ragtime bis Blues. Emmerlich sitzt stets der Schalk im Nacken, und das zur großen Freude seines Publikums. Nach Pointen muss er nicht mühselig suchen & #8211 die scheinen ihm pausenlos zu Diensten zu sein. Und wer wollte die deftigen Schüttelreime, die Emmerlich zitiert, ablehnen? Selbst Blödelei darf sein, wenn sie so intelligent daherkommt wie etwa in des Sängers kürzestem Chanson: & #8222 Rosalinde!& #8220 Kommentar: & #8222 Möcht& #8216 bloß wissen, wer diesen schönen Baum so blöd gestrichen hat ...& #8220 Das war übrigens schon Teil der Zugabe. Hier hatte auch Fröhlich noch einmal Gelegenheit, seinem Affen so richtig Zucker zu geben. Seine Eigenkomposition & #8222 Damenbesuch& #8220 war derart virtuos, dass einem einfach die Spucke wegblieb. Der begeisterte Schlussbeifall war mehr als verdient.' Thüringer Allgemeine 15.10.18

Person Gunther Emmerlich
Genre Biografie
Sprecher Gunther Emmerlich, Frank Fröhlich
ISBN 978-3-939669-19-7
Abmessungen (B/H/T) 126x142x10mm
Gewicht 64 g